Aktuelles...

...und Interessantes aus der Geschäftswelt.

Schweizer Party-Veranstalter mit Silvester-Abend zufrieden

Dass es europaweit aufgrund der Corona-Pandemie am letzten Abend des Jahres, Silvester, zu Einschränkungen kommen würde dürfte jedem Menschen von vornherein bewusst gewesen sein. Auch die Veranstalter
aus der Club-Szene haben sich bereits frühzeitig auf ein sehr eingeschränktes Programm eingestellt.

In der Schweiz jedoch äusserten sich die Veranstalter gemäß Aussagen der Bar- sowie Club-Kommission durchaus zufrieden mit dem Silvester-Abend. Die Partys, die stattgefunden haben, seien ein Erfolg gewesen. Natürlich verliefen diese Partys und Veranstaltungen ebenfalls unter dem Zeichen von Corona.

Aufgrund von sehr grossen Kontrollmassnahmen gab es nahezu überall sehr lange Warteschlangen. Von einem ganz normalen Neujahrsevent war daher Silvester 2021 durchaus weit entfernt gewesen. Es galt die sogenannte 2G+-Regelung, sodass lediglich geimpfte Menschen oder auch genesene mit einem zusätzlichen Test Einlass erhielten.

Dementsprechend gab es auch weniger Gäste als üblich, womit jedoch bereits im Vorfeld gerechnet werden konnte. Es gab zudem auch einige Veranstalter, die direkt im Vorfeld auf die Durchführung der Veranstaltung verzichtet hatten. Die Unternehmen, welche jedoch letztlich eine Veranstaltung organisiert und auch durchgeführt hatten, waren jedoch mit dem Abend insgesamt betrachtet zufrieden.

Geäussert wurde jedoch die Hoffnung, dass es am Silvester 2022 wieder ein Stück weit Normalität geben würde. Dies kann als frommer Wunsch für das neue Jahr gewertet werden.

Kontakt

Bau-Stein Treuhand GmbH

Talstrasse 20
8001 Zürich

044 500 21 31

 info@bau-stein-treuhand.ch